News

Erfolgreicher Start in die neue Turniersaison 2019

Am Wochenende des 16.02.2019 sind wir auf dem Landgestüt in Zweibrücken in die neue Saison gestartet. In einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L konnte sich der 6 jährige Steendieks California Blue DL (v. FS Chambertin/ Besitzerin Laura Löcher) in einem starken Feld den 3. Platz erreichen.

Direkt eine Woche später am Wochenende vom 23.-24.02.2019 ging es in Heidelberg-Kirchheim weiter. Darkness Feeling (v. Don Frederico/ Besitzerin Petra-Susanne Berlepp) konnte sich trotz kleiner Fehler in einer Dressurprüfung der Klasse M* an 4. Stelle behaupten.

Erfolgreicher Saisonabschluss

Am Wochenende vom 12.10.2018 - 14.10.2018 waren wir nochmal in Neuhofen am Start.

Bei unserem ersten gemeinsamen Auftritt konnte Steendieks California Blue DL (v. FS Chambertin/ Besitzer Laura Löcher) direkt überzeugen und belegte den 3. Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A. In der Dressurpferdeprüfung der Klasse L konnte wir uns nochmal steigern und belegten knapp geschlagen den 2. Platz.

Auch Steendieks Concerto (v. FS Chambertin/ Besitzer Paul Löcher) konnte sich in der Dressurpferdeprüfung Klasse L auf dem 4. Platz einreihen.

Mit Coco Chanel (v. Conteur/ Besitzer Paul Löcher) belegte ich zudem noch den 5. Platz in einer Dressurprüfung der Klasse L**.

Turnier in Neu-Anspach

Beim Turnier auf der Wintermühle in Neu-Anspach am 14.09.-16.09.2018 waren wir in der Dressurpferdeprüfung der Klasse M an den Start. Hier konnte sich Quaterboy (v. Quaterback/ Besitzer Paul Löcher) den 2. Platz sicher. Direkt dahinter platzierte sich Darkness Feeling (v. Don Frederico/ Besitzerin Petra Susanne Berlepp) auf Platz 3.

Coco Chanel erfolgreich in Griesheim

Am Wochenende vom 07.09.-09.09.2018 waren wir in Griesheim. Hier konnte sich Coco Chanel (v. Conteur/ Besitzer Paul Löcher) trotz Verreiten meinerseits und einiger kleinen Fehler an 4. Stelle in der Dressurprüfung Klasse L** rangieren.

In der Dressurprüfung der Klasse M* verpassten wir mit 0,5 Punkten ganz knapp den Sieg und mussten uns mit einem trotzdem tollen 2. Platz zufrieden geben.

Erfolge in Mainz-Bretzenheim

Am ersten Wochenende im September ging es in Mainz-Bretzenheim an den Start.

Am Freitag waren die Youngster an der Reihe. Hier konnte der Pony Hengst Steendieks Concerto mal wieder gegen die Großpferde überzeugen und sicherte sich in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A den 2. Platz. Im Anschluss wagten wir uns noch in unsere erste gemeinsame Dressurpferdeprüfung der Klasse. Hier konnten wir uns den 4. Platz sichern.

Am Sonntag ging Bendix (v. Contango/ Besitzer Paul Löcher) noch in einer Dressurprüfung der Klasse L an den Start. Diese konnten wir klar für uns entscheiden.

Platzierung in Bensheim

In der Dressurpferdeprüfung der Klasse A zeigte Steendieks Concerto (v.FS Cambertin/ Besitzer Paul Löcher) eine super Runde und reihte sich auf Platz 3 ein.

Wir waren auf dem Turnier in Bensheim am 25.08.2018.

Biblis

Mit den 'Jungen' waren wir am Donnerstag, dem 16.08.2018 in Biblis unterwegs. In der offenen Dressurpferdeprüfung der Klasse A zeigte Qui'Well (v. Quaterhall) eine schöne Runde und landete knapp auf Platz 2. Direkt dahinter auf Platz 3 reihte sich der Ponyhengst Steendieks Concerto (v. FS Chambertin/ Besitzer Paul Löcher) ein.

In der Dressurpferdeprüfung der Klasse L platzierte sich der 5 jährige Qui'Well noch einmal auf dem 5. Platz.

 

Am Samstag, dem 18.08.2018 konnte sich dann noch Quaterboy (v. Quaterback/ Besitzer Paul Löcher) in einer Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare auf Rang 3 setzen.